katastrophenfall-in-oberbayern-nach-starkem-regen-ausgerufen

Katastrophenfall in Oberbayern nach starkem Regen ausgerufen

https://snanews.de/20210717/katastrophenfall-in-oberbayern-2881428.html

Katastrophenfall in Oberbayern nach starkem Regen ausgerufen

Katastrophenfall in Oberbayern nach starkem Regen ausgerufen

Das gefährliche Unwetter breitet sich in Deutschland aus – nun hat er Landkreis Berchtesgadener Land wegen Hochwassers den Katastrophenfall ausgerufen. 17.07.2021, SNA

2021-07-17T23:26+0200

2021-07-17T23:26+0200

2021-07-17T23:45+0200

unwetter

deutschland

/html/head/meta[@name=’og:title’]/@content

/html/head/meta[@name=’og:description’]/@content

https://cdn.snanews.de/img/07e5/04/1e/1917262_0:100:1921:1180_1920x0_80_0_0_26be699b74da559fe51f3d2ebb28403c.jpg

Es gebe sehr viele Murenabgänge, die Feuerwehr sei überlastet, sagte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Traunstein am späten Samstagabend. Betroffen seien vor allem die Orte Berchtesgaden und Bischofswiesen im Südosten Bayerns. Einzelne Häuser seien schon geräumt worden. Die Bevölkerung sei aufgerufen, Keller zu verlassen und die Straßen zu meiden, da über diese viel Wasser schieße.

kaiserhubert942

Sturmfluten an der Nordsee wie ein Sturm im Wasserglas, gegen die Sturzbaeche im Westen und jetzt auch im Sueden (Bayern). Diese Sturzbaeche entwickeln sich in wenigen Stunden, und ergiessen sich mit Urgewalt ueber Doerfer und Staedte. Man kann von hundertausenden von Tonnen (m3)Wassergewalt ausgehen, die nicht aufgehalten werden koennen. Die konzentrierten Wassermengen koennen nur durch Beendigung der Zersiedelung und Versiegelung der Laendlichen Flaechen verhindert werden. Die Zersiedelung muss rueckgaengig gemacht werden. Der Regen ist der Selbe wie frueher, die Ueberschwemmungsflaechen der Fluesse und Baeche sind verbaut worden. Die Gier hat gesiegt, in Berg und Tal, fuer den Tourismus wird alles geopfert.

3

Johannes Springer

Man gewinnt den Eindruck, halb Bayern hause noch in Erdlöchern und Kellern.

2

5

deutschland

SNA

info@snanews.de

+493075010627

MIA „Rosiya Segodnya“

2021

Nachrichten

de_DE

SNA

info@snanews.de

+493075010627

MIA „Rosiya Segodnya“

https://cdn.snanews.de/img/07e5/04/1e/1917262_106:0:1813:1280_1920x0_80_0_0_3858bb8cf36e5e387ac11d39fafefbdb.jpg

SNA

info@snanews.de

+493075010627

MIA „Rosiya Segodnya“

unwetter, deutschland

23:26 17.07.2021 (aktualisiert: 23:45 17.07.2021)

Das gefährliche Unwetter breitet sich in Deutschland aus – nun hat er Landkreis Berchtesgadener Land wegen Hochwassers den Katastrophenfall ausgerufen.

Es gebe sehr viele Murenabgänge, die Feuerwehr sei überlastet, sagte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Traunstein am späten Samstagabend.

Betroffen seien vor allem die Orte Berchtesgaden und Bischofswiesen im Südosten Bayerns. Einzelne Häuser seien schon geräumt worden. Die Bevölkerung sei aufgerufen, Keller zu verlassen und die Straßen zu meiden, da über diese viel Wasser schieße.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *